Shotokan Club Butzbach holt sich Gold und Silber auf der Manus Trophy

Auf dem diesjährigen Hessencup, der Manus Trophy, vertrat Michael Smirnow den Shotokan Club Butzbach in der Kategorie Kick-Light -89 kg sowie Leichtkontakt -84 kg. Der Wettkampf fand am Wochenende vom 15.-17.09.2017 statt, Smirnow startete am 17.09. in beiden Kategorien. Coach und Trainer Michael Reinbold war selbstverständlich auch vertreten und unterstütze den Sportler.
Den Auftakt begann Smirnow in der Disziplin Kick-Light, Leichtkontaktkickboxen mit erlaubten Tritten gen die Oberschenkel. Der erste Kampf begann ca. mittags um 12 Uhr gegen Michal Czyzewski aus Viernheim. Smirnow setzte sich mit gezielten Tritten aus weiter Distanz durch, musste jedoch einige harte Tritte gegen die Oberschenkel einstecken, die ihn auch in seinem nächsten Kampf behinderten. Im zweiten und somit auch dem Finalkampf unterlag Smirnow seinem langjährigen Bekannten René Dittmair aus Darmstatt, sicherte sich jedoch noch die Silbermedaille.
Nach einer erholsamen Mittagspause ging Smirnow ca. um 17 Uhr wieder in der Disziplin Leichtkontakt an den Start. Den ersten Kampf gegen Michael Januschowski aus Gelsenkirchen entschied Smirnow mit technischem K.O. für sich, d.h. deutlicher Punktevorsprung mit mehr als 15 Punkten. Der zweite Kampf war ebenfalls Finalkampf. Im Finale trat Smirnow gegen Albert Baltajew aus Frankenberg an. In der ersten Runde gewann unser Sportler einen deutlichen Vorsprung. In der zweiten Runde drehte der Gegner nochmals richtig auf und traf Smirnow mit einem Tritt zum Bauch, woraufhin Smirnow angezählt wurde. Er rappelte sich jedoch auf und konnte den Punktevorsprung noch aufrechterhalten. Hart erkämpft und wohlverdient holte Smirnow sich Gold auf der diesjährigen Manus Trophy.

(Bild: Michael Smirnow mit Trainer Michael Reinbold)

Schreibe einen Kommentar