Gürtelprüfung im Kickboxen

In der Abteilung Kickboxen wurden am vergangenen Wochenende die Prüfungen zum nächst höheren Gürtelgrad durch Kevin Krämer abgenommen.

Geprüft wurden:
Florian Acker und Luca Lysander Weber ( gelb )
Maximilian Schindler, Hekuran und Luan Isufi ( orange )
Arthur Finke ( grün )

Neben einer Demonstration von Einzeltechniken mit jeweilig hohem Anspruch, galt es diese im 2. Teil der Prüfung, in verschiedenen Selbstverteidigungssituationen, umzusetzten. Vom Verband sind Kombinationen vorgegeben, mit steigendem Gürtelgrad wächst aber auch die Abfrage nach Eigeninterpretationen. Ein gelungener Prüfungstag entsteht letztendlich aus der guten Zusammenarbeit von Trainern und Prüfer.

Der Shotokan-Club gratuliert allen die fleißig trainiert haben und freut sich auf die nächsten Vorbereitungen.

Bilder der Prüfung befinden sich in der Galerie

(Bericht: Elke Händel)
DSCN0271_1
v.h.l. Kevin Krämer, Maximilian Schindler
v.v.l. Florian Acker, Athur Finke, Luca-Lysander Weber, Luan Isufi, Hekuran Isufi