Shotokaner Kick-Boxer beim Deutschlandpokal 2006 in Wolfsburg

Auch beim Turnier um den Deutschlandpokal 2006 in Wolfsburg waren wieder zwei Kämpfer des Butzbacher Vereins Shotokan e.V. mit von der Partie. Beide traten in der Disziplin Semikontakt an.
Als erstes ging Thorsten Adami an den Start. Er hatte mit seinem ersten Gegner ein schweres Los gezogen. Daniel Weil ist ein sehr erfahrener und bekannter Kämpfer des Hessenkaders. Unser Butzbacher Kickboxer zeigte von Anfang an zu viel Respekt und vergab dadurch leider einige gute Chancen. Thorsten musste sich nach dem 10:0 durch technisches K.O. geschlagen geben. Für Daniel Weil war dieser Sieg allerdings eine Notwendigkeit, um sich für die Teilnahme der nächsten Europameisterschaft qualifizieren zu können.

Nun war Kevin Krämer an der Reihe. Allerdings war für Kevin das Turnier nicht so ernst wie zum Beispiel für Daniel Weil. Unser Nachwuchstalent kam gerade von der Juniorenweltmeisterschaft (Bronze) und ist vielmehr gestartet, um Einblicke in die Welt der Herren zu gewinnen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Der gerade 18 Jahre gewordene Kevin wird in der nächsten Saison nicht mehr in der Klasse der Junioren sondern bei den Erwachsenen kämpfen müssen. Dennoch zeigte Kevin einen souveränen ersten Kampf, in welchem er seinen Gegner Marko Dörfler voll und ganz unter Kontrolle hatte und überzeugend mit 16:10 den Sieg den seinen nennen konnte.

Im zweiten Kampf traf der Butzbacher auf Dirk Dechant aus Viernheim. Dieser war dem Shotokan-Kämpfer bereits von vorherigen Hessenmeisterschaften bekannt, dessen Begegnungen schon sowohl zu Gunsten wie auch zu Lasten von Kevin ausgingen. Auch dieses Mal begann der Kampf sehr ausgeglichen und schien Spannendes zu versprechen. Allerdings musste sich unser Sportler am Ende doch mit 11:18 geschlagen geben. Sportlich betrachtet ist jedoch zu vermerken, dass Kevin nicht seine 100% gegeben hat und sicherlich bei einem für ihn persönlich wichtigerem Turnier mehr von ihm zu erwarten gewesen wäre.

Nun geht’s für unsere Aktiven in die Winterpause…