Weber und Schmidt erfolgreich beim Nachwuchsturnier des HJJV in Erbach

Bei ihrem ersten Ju-Jutsu Turnier konnten Luca-Lysander Weber (2. Platz) und Thomas Schmidt (3. Platz) erfolgreich bestehen. Am ersten Advent traten beide zum Erbacher Adventsturnier 2012 im Fighting an, wo sich im Leichtkontakt die „Zehnkämpfer“ des Kampfsports messen. Es wird geschlagen und getreten wie im Taekwondo bevor es im Übergang vom Stand zum Boden weitergeht wie es z.B. im Judo der Fall ist.

Mit großer Nervosität starteten Thomas und Luca-Lysander in ihren jeweils ersten Kampf gegen bereits sehr erfahrene Wettkämpfer aus Erbach bzw. Limburg an. Luca-Lysander spielte seine körperliche Stärke im Bodenkampf für seinen Gegner chancenlos aus und kam zu einem ungefährdeten ersten Sieg. Thomas hingegen musste sich nach Verlängerung knapp geschlagen geben, obwohl er von Beginn an durch gelungene Schlagtechniken führte.
In der zweiten Runde traten beide gegeneinander an, wo Thomas mit seinem Reichweitenvorteil gegenüber Luca-Lysander leicht bevorteilt gewinnen konnte. Zum Abschluss konnte Luca-Lysander nochmals durch klare Tritttechniken seinen Gegner unter Druck setzen und zu Fehler zwingen, so dass er sich letztlich verdient den zweiten Platz sichern konnte. Thomas hingegen kam heute im Wurfbereich nicht richtig zu recht und verspielte so einen weiteren hauchdünn Sieg.

(Bericht: Martin Tischer)

 

 

[slideshow id=24]