Gürtelprüfungen und Mitgliederversammlung im Shotokan-Club

In der Karateabteilung des Shotokan-Club Butzbach, wurde nach einer gemeinsamen Vorbereitungszeit, die Gürtelprüfung durch Renee Hartman (2. DAN) und Ronny Rogojski (1.DAN) abgenommen.

Die Prüflinge Jörn Dinges (gelb), Finn Louis Glaum (orange), Luis Lowak (orange), Max Fischer (orange), Katharina Kaschka ( blau) und Bastian Dobitz (blau), stellten sich dabei den Aufgaben der jeweiligen Graduierung und haben alle bestanden.

Für jeden galt es einen vom Deutschen Karateverband vorbestimmen Teil der Grundschule (Kihon), Techniken am Partner (Kumite) und eine Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) möglichst sauber zu demonstrieren. Die Trainer beobachteten diese Fertigkeiten schon im Vorfeld im Training und entschieden, welche Schüler zur Prüfung zugelassen werden. So kam es in der angespannten Atmosphäre zu keinem Schiffbruch und kleine Patzer wurden mit vertrautem Witz übersehen.

Renee Hartmann lädt alle Sportbegeisterten die Karate kennenlernen oder mit Karate fit werden möchten dazu ein, jeden Dienstag von 18:00 bis 19.30 zu einem Probetraining vorbeizuschauen. Das Alter und eventuelle Vorkenntnisse spielen keine Rolle.

Am Samstag, den 02.07.2016 um 14 Uhr, findet in den Vereinsräumen des Shotokan-Club Butzbach die ordentliche Mitgliederversammlung statt . Alle Mitglieder sind dazu eingeladen sich über aktuelle Berichte zu informieren und ggf. mit ihrer Stimme einen Beitrag zu leisten.

IMG_1051