Kickboxer qualifizieren sich für die Hessenmeisterschaft

Am 21. April fand in Ortenberg die diesjährige Bezirksmeisterschaft Süd im Kickboxen statt. Wie in den Jahren zuvor, nahmen die Sportler des Shotokan-Club Butzbach hier wieder erfolgreich teil.
Als Erster ging Christian Schöneborn in der Klasse bis 145 cm gegen den Viernheimer Martin Wranik auf die Matte. Nach einem spannenden Kampf musste er sich jedoch seinem Gegner geschlagen geben. Den zweiten Kampf bestritt Christian gegen den ebenfalls aus Viernheim kommenden Tim Fischer. Diesmal überlegen, gewann er das Duell. In den nächsten zwei Kämpfen konnte er zwar punkten, verlor aber letztendlich gegen die aus Lampertheim kommenden Lev Köhler und Simon Hilsheimer, was ihm den vierten Platz einbrachte.
Die nächsten zwei Kämpfer des Shotokan-Club gingen in der gleichen Klasse (bis 165cm) an den Start. Ihren ersten Kampf bestritten die Butzbacher Stephan Michaeli und Anthony Keilwerth gegeneinander. Am Ende der zwei Runden ging Stephan als Sieger hervor. Dieser Kämpfte als nächstes gegen den aus Lampertheim kommenden Francesco Bosco, den er nach einem klar dominierenden Kampf schlug. Auch Anthony konnte in seinem nächsten Kampf zeigen was er konnte und gewann gegen Hakan Dicel. Seinen letzten Kampf hatte Anthony gegen Francesco Bosco. Wie vorher Stephan, gewann auch Anthony gegen diesen und sicherte sich somit einen guten zweiten Platz. In seinem letzten Kampf holte sich Stephan mit einem Sieg gegen Hakan Dicel den wohlverdienten ersten Platz und somit den Titel als Bezirksmeister 2007.
Als letzter Sportler des Shotokan-Club war Kevin Krämer an der Reihe. Dieser bestritt seinen ersten Kampf in der Klasse bis 84 kg gegen den Heilsberger Drazen Milanovic, den er nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten gewann. Anschließend musste sich Kevin gegen Michael Anders behaupten, welchen er jedoch ohne Probleme besiegen konnte. Als nächstes kämpfte er gegen den Bad Nauheimer Sasan Bijaddeh. Auch hier konnte Kevin einen Sieg davontragen. Im Finale stand Kevin dann dem Vize-Europameister Daniel Weil gegenüber. Kevin schlug sich in dem Kampf gut, musste sich jedoch geschlagen geben und erreichte somit einen verdienten zweiten Platz.
Durch ihre Leistungen haben sich alle Sportler des Shotokan-Club für die diesjährige Hessenmeisterschaft qualifiziert.