8. Wetterauer Karateturnier

Am vergangenen Wochenende wurde durch den Karateverein Rosbach, das 8. Wetterauer Karateturnier ausgerichtet. Mit an den Start gingen 5 Debütantinnen aus dem Friedberger Karateverein, darunter die Butzbacherin Elena Händel und stellten sich der Konkurrenz in der Disziplin Kata.

Je nach Gürtelgrad galt es für die Mädchen insgesamt 3 Heian – Katas möglichst fehlerfrei und ausdrucksstark vorzuführen. Die Platzierung ergab sich durch die Punktevergabe der Schiedsrichter.

Mit von der Partie waren Evelyn Best, die gleich bei ihrem ersten Start einen Sieg erlangte und Sandra Wacker (Platz 5). Zusammen galt es sich in einer der Teilnehmerreichsten (U10) Gruppe zu behaupten.

In Elenas Kategorie U15 gingen insgesamt 4 Konkurrentinnen an den Start. Zum Ende der Darbietungen entwickelte sich ein für alle Beteiligten unerwartet spannendes Duell, welchem sich Elena nur knapp auf den 2. Platz geschlagen geben musste. Beide liefen ihre Katas (Heian Nidan und Sandan) sehr konzentriert und ohne Fehler.

Die Geschwister Anna Luisa und Antonia Marie Glaum belegten den 7. und den 9. Platz in der Gruppe der 11-14 Jährigen.

v.l. Anna Luisa Glaum, Elena Händel, Evelyn Best, Sandra Wacker, Antonia Marie Glaum
v.l. Anna Luisa Glaum, Elena Händel, Evelyn Best, Sandra Wacker, Antonia Marie Glaum

(eh)