Karateprüfungen in Butzbach

Renee Hartmann darf ab April 2013 in der Abteilung Karate die Prüfungen bis zur Mittelstufe abnehmen und Elena Händel besteht die Prüfung zum 6. Kyu.

Die größte Hürde hatte Renee schon im letzten Frühsommer nehmen können, als er in Kelkheim die Prüfung zum 1. DAN bestand. Des weiteren werden dafür vom Deutschen Karateverband, neben schriftlichen Formalitäten, ein Kampfrichterlehrgang und 2 Beisitzungen bei Prüfungen vorgesehen. Die ersten Prüfungen im Shotokan-Club Butzbach,werden voraussichtlich vor den Sommerferien stattfinden.

Altenstadt 2013 009
Renee Hartmann und David Dekreon

Noch kurz vor den Osterferien ließ sich Elena Händel die Prüfung zum 6. Kyu im Karate abnehmen und darf nun Grün tragen. In nur 3 Monaten Vorbereitungszeit, das ist die Zeit die vom Deutschen Karateverband für diese Altersgruppe vorgegeben ist und zwischen den Prüfungen mindestens eingehalten werden muss, schaffte sie es durch viel Training auch am Sonntag, sich alle nötigen Techniken und Katas anzueignen und die Prüfer von ihrem Können zu überzeugen. Die Prüfung wurde in Friedberg, durch Renee Hartmann und David Dekreon abgenommen.

 

Elena grün 008
Elena Händel

(eh)