Blaugurt für Lukas Wagner

Shotokan-Wappen-medium.jpgIn der Ju-Jutsu-Abteilung des Shotokan Club Butzbach stellte sich Lukas Wagner nach intensiver Trainingsvorbereitung der Herausforderung zur Blaugurtprüfung.

Eine Prüfung zum Blaugurt oder auch 2. Kyu-Grad ist nichts Alltägliches, handelt es sich doch hier um die zweit höchste Schülerprüfung im Ju-Jutsu. Dass man aber vor einer solchen Prüfung keine Angst haben muss, bewies jetzt Lukas Wagner vom Shotokan Club Butzbach.

Vor der Prüfungskommission musste er seine technischen Fertigkeiten im modernen Selbstverteidigungssystem „Ju-Jutsu“ demonstrieren. Hierbei war neben dem technischem Können auch Kondition gefordert. Prüfungsinhalte waren neben Bewegungsformen auch Hebeltechniken sowie die Abwehr von gegnerischen Angriffen.
Dass seine Vorbereitung gut und effektiv war, bewies er durch teilweise Höchstbewertungen der Prüfer in den einzelnen Prüfungsfächern.

Der Shotokan Club Butzbach gratuliert zu diesem tollen Erfolg recht Herzlich und wünscht Lukas viel Erfolg bei seinen Kommenden Prüfungen

Lukas Wagner

(tm)