Ju-Jutsu und Karate: Erst die Arbeit dann ins Vergnügen!

Im Shotokan-Club gab es kurz vor der Sommerpause noch Gürtelprüfungen.

Die Karateabteilung gratuliert

Gleich 5 Mitgliedern aus der Karateabteilung ist der Aufstieg in die nächst höhere Gürtelklasse gelungen.

Nach einem engagiertem Trainingsendspurt vor den Ferien, überzeugten Alina Stichel, Anna-Lena Kraft und Lukas Ott das Friedberger Prüfungskomitee, Gerhard Staab 4. DAN und Markus Krogmann 2. DAN – beide Karateverein-Friedberg, von ihren Techniken und stiegen mit dem 3. Kyu (1. Brauner Gürtel) in die Oberstufe der Karateschüler auf.
Der Prüfungsnachmittag endete mit einem erfolgreichen 2. Kyu (2. Brauner Gürtel) durch Elke Händel, die dadurch ihren Gürtel ein weiteres Mal bestätigen konnte.

Die strahlenden Karate-Prüflinge haben bestanden

Ju-Jutsu-Abteilung mit vielen Teilnehmern

Die Nachfrage für Gürtelabnahmen war in der Ju-Jutsu-Abteilung enorm, was sich durch die Mitglieder der unteren Altersstufen bis zu 12 Jahren erklärte. Für die Trainer und Prüfer Martin Tischer (2. DAN) und Patrick Wendt (3. DAN), die das sichtlich gelassen sahen und bei ihren Schützlingen gelegentlich ein Auge zudrückten, bedeutete dies einen langen Nachmittag, der auch das Ausstellen der Urkunden mit einbezog. Geprüft wurde in den Farben Gelb bis Grün.
Die frischgebackenen "Gelbgurte" und Martin Tischer

Die "Orangegurte" und die "Grüngurte" können stolz sein

Schreibe einen Kommentar